Meine Erfahrung mit OPC und OPC Kapseln

4.8

Meine Erfahrungen mit OPC


Inhaltsübersicht


Ich werde häufig gefragt, wie meine Erfahrungen mit OPC Kapseln aus Traubenkernextrakt sind. Da ich ein ehrlicher Mensch bin, versuche ich diese Frage so unvoreingenommen wie nur möglich zu beantworten.



Bevor ich von meinen Erfahrungen mit OPC Kapseln berichte, möchte ich Ihnen kurz erzählen, wie ich meinen Weg zu OPC Traubenkernextrakt Kapseln gefunden haben.

OPC Erfahrungen - Meine Kapseln

Mein Weg zu OPC (Traubenkernextrakt)

Den ersten Kontakt mit dem Antioxidans OPC bekam ich durch die 21 Tage Stoffwechselkur. Diese habe ich zum einem Zeitpunkt gemacht, an dem ich über den Winter ein paar Kilos zugenommen hatte. Zu dieser Zeit hatte ich auch wenig Energie und fühlte mich alles andere als fit. Diese Form von "low-energy" war ich nicht gewohnt. Also beschloss ich die Stoffwechselkur zu machen. Meine anschließende Erfahrung mit der Stoffwechselkur war sehr positiv.

Innerhalb der Stoffwechselkur nimmt OPC eine wichtige Rolle ein. Es soll dazu dienen, einen kosmetischen Effekt (Verjüngung der Haut) zu erreichen und das Herz-Kreislaufsystem zu stärken.

Diese Wirkungen soll OPC Traubenkernextrakt haben

Au dem Buch „Die Vitalstoff-Entscheidung“ (S. 72,73) von Dr.med. Petra Wenzel zur Anwendung von OPC

Zu diesen Wirkungen soll es Erfarhungen geben
Bereich Anwendungsgebiet
Allgemein OPC soll laut Autorin Anwendung bei Verletzungen wie Sehnen- und Muskelzerrungen, sowie Wunden angewendet werden können. Weiterhin soll es gegen Müdigkeit und Erschöpfung und Abgeschalgenheit helfen.
Entzündungen Die Autorin schreibt OPC eine entzündungshemmende Wirkung zu. Somit soll es bei Entzündungen der Gelenke (Arthritis), Entzündungen der Magenschleimhaut (Gastritis), und Zahnfleischentzüngung (Parodontitis) und einer Enzündung der Nebenhöhlen (Sinusitis), sowie der Bronchien (Bronhitis) Linderung verschaffen.
Augen Auch hier soll OPC wahre Wunder wirken und bei Grauem Star, altersbedingte Sehschwäche und Nachtblindheit helfen
Bewegungsapparat Laut Wenzel hilft OPC bei Rheuma und Gicht. Osteoporose ist ein weiteres Anwendungsgebiet. Auch soll es sich positiv auf den Rhythmus der Periode der Frau auswirken und das PMS (prämenstruelles Syndrom) verringern.
Haut und Bindegewebe (Kollagenschutz) Dr.med. Petra Wenzel empfielt eine Gabe von OPC zur Vorbeugung von Faltenbildung, zur Verbesserung der Elastizität von Haut und Nägeln. Weiterhin soll es eine positve Wirkung bei Verbrennungen und Sonnenbrand haben. Dehnenstreifen, wie sie in der Schwangerschaft auftreten können, sollen sich ebenfalls bessern. Eine beschleunigte Wundheilung und eine Linderung von Akne, Ekzemen und Neurodermitis, Schuppenflechte soll durch die Einnahme von OPC ebenfalls möglich sein.
Herz-Kreislauf-System OPC soll bei der Senkung des Blutfettes helfen. Arteriosklerose vobeugen und bessern. Durch eine bessere Durchblutung der Herzkranzgefäße soll es sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System auswirken. Wenzel schläft die Einnahme von OPC bei Venenprobleme ( wie z.B. Besenreiser oder Krampfadern vor. Arterielle Durchblutungsstörungen (Kälte, Kribbeln, Schmerzen) sollen sich ebenfalls bessern. Wasseransammlungen im Gewebe sollen zurück gehen.
Immunsystem Anwendungsgebiet für OPC sind Allergien, Heuschnupfen, Asthma und eine allgemein Unterstützung der Immunfunktionen. Verbesserung der Infektanfälligkeit (Schutz vor Schäden durch Umweltgifte, vor Krebs, Nieren-, Lungen- und Lebererkrankungen)
Nervensystem Verbesserung der Lern- und Konzentrationsfähigkeit, Gedächtnisfunktion, Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom/Hyperaktivität (ADS/ADHS), Alzheimersche und Parkinsonsche Erkrankung und Senilität.

Meine persönliche Erfahrung mit OPC Kapseln aus Traubenkernextrakt

Meine persönlichen Erfahrungen

Kommen wir nun zu meinen konkreten Erfahrungen mit OPC:

Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich die hier genannten positiven Effekte nicht komplett auf OPC Traubenkernextrakt zurück führen kann. Denn seit der Stoffwechselkur hat sich auch mein Lifestyle verändert. OPC ist dabei aber eine wichtige Komponente!

Immunsystem

In den letzten Jahren war ich regelmäßig erkältet. Meine Atemwege scheinen recht empfindlich geworden zu sein. Ich hatte häufig Halsschmerzen und verstopfte Nebenhöhlen. Dies hat sich seit meiner Stoffwechselkur und der Einnahme von OPC deutlich verbessert. Seit dem bin ich nicht mehr erkältet gewesen (jetzt, Anfang Dezember 2016 ist das immer noch so). Somit kann ich einen positiven Einfluss von OPC auf mein Immunsystem bestätigen. Fakt ist, ich bin zur Zeit wesentlich robuster. zum Update

Energie

Mein Energielevel hat sich deutlich gesteigert. Ich fühle mich viel weniger erschöpft und abgeschlagen. Und es tut gut, das Mehr an Vitalität zu spüren. Dadurch bin ich viel produktiver und auch besser gelaunt. Es tut gut mit so viel Power bei der Sache zu sein.

Nervensystem

Mein Nervenkostüm hat sich wesentlich verbessert. Ich bin im Moment durch kaum etwas aus der Ruhe zu bringen und habe viel mehr Fokus auf die Dinge, die ich im Fokus haben möchte.

Wenn Sie möchten, können Sie vor und nach der Einnahme vom OPC einen Konzentrationstest machen. Klicken Sie dazu einfach auf den folgenden Link: Link zum Konzentrationstest

Zu den anderen potentiellen Wirkungen einer OPC Einnahme kann ich bis jetzt noch nichts sagen. Auch kann ich nicht bestätigen, dass die bei mir erzielten Wirkungen NUR auf die OPC Kapseln zurück gehen.

Habe ich Erfahrungen mit OPC Franz (OPC 133)?

Um es kurz zu machen: NEIN, ich kann keinen Erfahrungsbericht zu den OPC Produkten (OPC 133) von OPC Franz abgeben.

Der Grund dafür ist recht einfach. OPC Franz gilt zwar als Pionier in Sachen OPC und Gesundheit, ist ein charismatischer Typ und Autor des Buches "OPC - Das Fundament menschlicher Gesundheit". Er mag mit OPC 133 auch eine gutes Produkt auf dem Markt haben, jedoch war es mir, als ich meine Produkte zum Test eingekauft habe, doch ein wenig zu hochpreisig. Ich habe jetzt ein bis zwei Präparate gefunden, die mir gut tun, günstiger sind und meiner Meinung nach zu den besten OPC Präparaten aus dem Markt gehören. Welche das sind, können Sie hier sehen: https://www.opckapseln-abc.de/opc-kapseln

Damit ist aber nicht ausgeschlossen, dass ich mir das OPC 133 von OPC Franz mittelfristig anschauen werde.

Zusammengefasst

Das, was ich mit Sicherheit sagen kann ist: "Zur Zeit bin ich so leistungsfähig wie seit Jahren nicht mehr. Ich sehe keinen Grund über ein Absetzen meiner OPC Kapseln nachzudenken.

Aus diesem Grund sollten Sie auch über die Einnahme von OPC nachdenken. Denn vielleicht werden Sie sich dann auch vitaler fühlen und das Leben einfach viel leichter nehmen. Let us get it on :)

Diese Seite könnte Sie auch interessieren!
Mein OPC Kapseln Vergleich / Test

Update meiner Erfahrungen mit OPC vom 04.01.2017

Immunsystem

Gegen Ende des Jahres hat mich doch eine Erkältung erwischt. Gewundert hat mich dies jedoch nicht, da ich ein paar Tage lang doch recht leicht bekleidet unterwegs gewesen bin. Nach ca. 3 Tagen mit viel Ruhe und meinem Anti Erkältungsmittel der Wahl (Contramutan), ging es mir aber schon wieder viel besser. Um in der kalten Jahreszeit einer weiteren Erkältung vorzubeugen, werde ich OPC mit Vitamin C kombinieren. zum Update

Haut, Haare und Bindegewebe

Nach fast einem Jahr der OPC Einnahme, kann ich auch in diesem Bereich positive Erfahrungen melden. Mein Hautbild hat sich in den letzten Monaten signifikant gebessert. Ich sehe einfach frischer aus. Auch habe ich den Eindruck, dass sich die Elastizität gebessert hat.

Leider habe ich sehr dünnes, feines Haar. Ich muss sagen, dass innerhalb der letzen 6 Monate meine Haare kräftiger geworden (vor allem das Deckhaar) sind.

So geht es bei mir weiter

Aktuell nehme ich noch die Premium OPC Kapseln*. Wenn diese Dose geleert ist, möchte ich den OPC Kapseln Newcomer testen.

Außerdem möchte ich meine Dosierung auf zwei Kapseln pro Tag (1x morgens, 1x abends) erhöhen, wenn ersichtlich ist, dass die nächsten Tage stressig werden.

Update meiner Erfahrungen mit OPC vom 17.03.2017

Wie in meinem Update vom 04.01.2017 angekündigt, habe ich die Hersteller meiner OPC Kapseln gewechselt. Ich nehme jetzt die OPC Kapseln von NatureLove. Nach dem Wechsel bemerkte ich keine Änderung. Die Qualität scheint also vollkommen in Ordnung zu sein.

Das Immunsystem bleibt weiterhin serh robust, die Haut fühlt sich gut an und mein Energielevel ist weiterhin auf einem sehr hohen Niveau.

So langsam kommt aber die Heuschnupfenzeit. Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass im April die Augen jucken werden. Jetzt bin ich natürlich gespannt, ob OPC da ein Besserung bringt. zum Update

Update meiner Erfahrungen mit OPC vom 29.06.2017

Es ist alles unverändert gut. Etwas Bedenken hatte ich vor der Heuschnupfenzeit. Dazu ein kleiner Erfahrungsbericht im folgenden Abschnitt

Allergien

Seit meiner Jugend leide ich unter Heuschnupfen. Die Saison liegt bei mir von April bis Juni. Die Beschwerden waren bei mir in den letzten Jahren gering bis mittelstark, so dass ich mir pro Saison 10-20 Cetirizin Tabletten gereicht haben. Diese Jahr bin ich ohne Einnahme von Cetirizin Tabletten ausgekommen! Die Beschwerden waren die ganze nicht sehr leicht zu spüren! Für mich ist das ein Erfolg!

Mein Tipp für Sie: OPC + Vitamin C

Seit eine paar Wochen achte ich auf eine verstärkte Zufuhr von Vitamin C. Ich glaube, dass mich die Kombination aus OPC und Vitamin-C noch "wacher" und "präsenter" macht. Dabei sollte auf eine natürliche Vitamin-C Quelle geachtet werden, wie ich in dem Artikel "Vitamin C vs. Ascorbinsäure: Was ist gesünder?" beschrieben habe.

Eine gute Quelle für natürliches Vitamin C ist Acerola Pulver

Erfahrungen in der Medizin

Erfahrungen in der Medizin

In der Medizin / Wissenschaft gibt es unterschiedliche Erfahrungen mit OPC. So gibt es Studien, die eine Wirkung von OPC belegen, andere Studien können keine Wirkung erkennen.

Während zu Beginn des Jahrtausends hauptsächlich in-vitro Studien oder Studien an Mäusen durchgeführt wurden, gibt es mittlerweile auch zahlreiche Klinische Studien zu dem Thema. Eine Auswahl davon habe ich ich für Sie auf einer extra Seite zusammengefasst: Studien zu OPC Traubenkernextrakt.

Die dort verlinkten Studien können Sie sich gerne durchlesen.

Erfahrungen von Bekannten bzw. Lesern

Ich erhielt eine E-Mail eines Lesers dieser Seite, der sich mit Wassereinlagerungen in den Beinen plagt und seit einiger Zeit OPC nimmt. Hier ein kleiner Auszug aus dieser E-Mail inkl. seiner ersten Erfarhungen mit OPC.

...etwas übergewichtig (90 kg), oft müde, mit Wassereinlagerungen in den Füssen und Ödemen am Gesäss und Trochanter nach langem Sitzen und daraus resultierenden Schmerzen. Einen kleinen Erfolg kann ich bisher verzeichnen. Die Wassereinlagerungen haben sich zurückgebildet, die Schmerzen sind am weniger werden.

Schauen Sie doch ab zu zu hier vorbei. Ich werde weiterhin meine eigenen Erfahrungen und die Erfahrungen von Bekannten hier veröffentlichen, um Sie so weiter auf dem Laufen zu halten!

Feel Well und bleiben Sie gesund!


Dieses Produkt könnte Sie interessieren

Die besten OPC Kapseln kaufen*

  • Mein Preis- / Leistungssieger
  • weit über 300mg reines OPC pro Kapsel (laut DMAC Analyse 410mg)
  • Made in Germany
  • Der Rohstoff kommt aus Frankreich
  • mit ca 1,2 Centp pro 100mg OPC extrem günstig!

Hier klicken, um meinen Testsieger genauer anzuschauen*


Bildquellen:
Trauben: Quelle: pexels.com / unsplash.com | Paar: Quelle: FreeDigitalPhotos.net / nenetus